#zusammensindwirstärker

Wir sind so privilegiert.

Ein Fakt, den wir viel zu oft vergessen.
Wir haben das Glück, in eine Gesellschaft geboren zu sein, die uns alle Türen offen hält. Wir gehen zur Schule, haben das Recht auf Bildung. Wir treffen Freunde, suchen uns Hobbys und Beruf selbst aus.
Wir haben ein Dach über dem Kopf, ein regelmäßiges Einkommen und Krankenversorgung.

Das dies nicht selbstverständlich ist, ist wohl den Wenigsten wirklich immer bewusst.
Mitten in unserer Gesellschaft leben Menschen, die diese Privilegien nicht genießen.
Durch die Raster des Systems gefallen, leben sie auf der Straße und kämpfen jeden Tag auf‘s Neue um das Überleben.

Mit der Aktion-Brücke hat sich in Germering eine ganz wunderbare Institution gegründet, welche Sachspenden sammelt und sie vorort an obdachlose Menschen verteilt. Jede Woche trotzen sie dem Wetter, damit die Menschen auf den Straßen mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Schlafsäcken usw. versorgt werden.

Uns vom Jola geht das ganz besonders ans Herz. Wir wollen uns beteiligen und helfen.

In diesem Rahmen veranstalten wir eine kleine Spendensammlungsaktion und eine Versteigerung eines Kunstwerks unserer hauseigenen Künstlerin Claudia Sigl.
Das Bild wird im Germeringer – Das griabige Wirtshaus ab dem 01.07. zu finden sein.

Außerhalb der Aktion sammeln wir mittels Paypal Spenden in einem Moneypool, welcher zu 100% an die Aktion Brücke ausgeschüttet wird.
Jede Spende hilft! Wenn jeder 1€ gibt, können wir Großartiges erreichen.

Die Spendenauktion

Zu Gunsten der Aktion Brücke wird dieses Gemälde mit einer Größe von 80cm x 120cm versteigert.

Damit wir auch eine schöne Summe, für die Obdachlosenhilfe, zusammen bekommen, könnt ihr für dieses Gemälde eine Spende abgeben.

Der Spender, der den höchsten Betrag gespendet hat, bekommt am Ende der Auktion dieses Gemälde.

Wenn ihr an der Versteigerung teilnehmen möchtet, dann schickt uns eine Mail an:

Stück vom Glück

Es ist der Frühling, der uns aus dem dunklen Wintertief holt. Wenn die Natur erwacht, wird das Herz plötzlich wieder leichter. Wenn alles blüht, blühen auch wir wieder auf.

Es ist der Sommer, der uns Freiheit schenkt. Wenn die Temperatur steigt, legen wir die dicken Pullover weg und lassen den Sonnenschein auf unsere Haut und die Freude in unser Herz.
Endlich laufen wir wieder barfuß und verbinden uns mit der Natur.
Ein Sprung ins kalte Nass macht den Sommer perfekt.

Doch sind es auch unsere Wegbegleiter, die uns glücklich machen, uns die Sorgen nehmen und Liebe spüren lassen.
Ob Familie, Partner oder Freunde- Hauptsache zusammen.

So kehrt ein bisschen Normalität in unser Leben zurück, welches in den letzten 1 1/2 Jahren so aus den Fugen geriet.

Dieses Bild verkörpert Claudia Sigls „Stück vom Glück“. Es steht für Harmonie und Leichtigkeit, die Liebe zum Leben und auch die Verbundenheit zur Natur.
Mit viel Liebe und Geschick hat sie dieses Kunstwerk geschaffen, welches als Auktion für einen guten Zweck für jene versteigert werden soll, die nicht so viel Glück hatten und auf der Straße leben.
Der Erlös geht zu 100% an die „Aktion Brücke“, welche großartige Arbeit im Bereich der Obdachlosenhilfe leisten.

Aktion Brücke die Obdachlosenhilfe aus Germering

Wenn ihr mehr über diese tolle Organisation erfahren möchtet, dann klickt auf den Button…