Über mich

Ich bin die Claudi, die Frau mit den Farbklecksen in den Haaren, auf den Schuhen und der Kleidung.

Schon seit meiner frühen Kindheit hatte ich ein Auge – genau genommen Zwei – für Farben und Dekorationen. Wann immer es irgendwo etwas zu gestalten, dekorieren, malen oder basteln gab, war ich zur Stelle. Und das ist bis heute so geblieben.

Die Kunst im Allgemeinen nutze ich sehr gerne, um abzuschalten oder in eine Traumwelt einzutauchen. Mit dem Pinsel in der Hand kann ich wunderbar den Stress des Alltags hinter mir lassen.

Um anderen Menschen, vor allem Kindern und Jugendlichen, zu zeigen wie das geht, habe ich 2017 das Jola gegründet.

Ausbildungen

  • 2019 Ausbildung zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin

  • 2019 Zusatzqualifikation: Autogenes Training Seminarleiterin

Weitere Ausbildungen

  • 2021 Startet die Ausbildung zur Ergotherapeutin

Mein Wunsch, Menschen zu unterstützen und begleiten, ist in den letzten Jahren immer größer geworden, deshalb ist es mir wichtig, eine gute Ausbildung vorweisen zu können um bestmöglich helfen zu können.

2020 war das Jahr des Umbruchs und er großen Entscheidungen. Mit Steffi Richter an meiner Seite, die mich ermutigt und bestärkt hat, habe ich mich dazu entschlossen aus meinem Jola kreARTivFreiraum, unser Jola Therapiezentrum aufzubauen.

Bildergalerie

In der Bildergalerie findet ihr meine Kunstwerke, bei Interesse an einem Gemälde könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Kontaktdaten

Claudia Sigl

Telefonnummer

0176/22049542

Email

info@jola-kreativ.art

Anschrift

Industriestr.10a 82110 Germering